Samstag, 12. Juli 2008

Finasterid als Baustein der Behandlung von Haarausfall

Ein kahler Kopf ist eines der größten kosmetischen Probleme für Männer. Schon in jungen Haaren kann es beginnen. Finasterid ist ein häufig angewendetes Mittel versus die Alopezie . Nur Männer können diesen Wirkstoff nehmen.
Das Produkt wurde ursprünglich für eine anderen Zweck entwickelt, und ist als Proscar mit über fünf Milligramme Finasterid im Handel. Das ist die durchschnittliche Dosis in Männern und ist seit 1992 verwendet worden um Prostatavergrößerung zu behandeln . Niedrigere Dosierungen wie ein Milligramm wurden später bei Haarausfall verwendet. Dies hat ausreichend Erfolg gezeigt.
Andererseits, schon in geringer Dosierung ist dieses Agens keinesfalls ratsam für Frauen, alldieweil es mit einem Baby in keinster Weise oder bei schwangeren Frauen oder bei dem Risiko schwanger zu sein angewendet werden darf.
Finasterid (Handelsname Propecia) ist ein Biokatalysator, der Testosteron in Dihydrotestosterone umwandelt, was als Auslöser für männliche Kahlheit bekannt ist.
Das Hormon bewirkt, dass die Haarfollikel zu wachsen aufhören. Und Finasterid mag ebendiese Hormonwirkung vermindern . Studien zeigen, dass wenn Finasterid genommen wird, DHT in keinster Weise zunimmt. Die Applikation ist lebenslänglich essentiell .
Statt Propecia zu kaufen, was teurer wie Proscar ist, beschaffen manche Kunden Proscar und zerteilen die Tabletten in kleine Stücke. im Auge behalten Sie, dass sogar niedrige Dosierungen in keiner Weise seitens Frauen genommen Entstehen sollten. Es gibt ein unmittelbares Risiko für Geburtsfehler während der Schwangerschaft. Studien belegen auch dass Finasterid in Frauen unwirksam ist.

Keine Kommentare: